Liebeskummerforum

Liebeskummerforum Geteiltes Leid ist halbes Leid. Diese Tatsache mag wohl irgendwann einmal der Anstoß dafür gewesen sein, das erste Liebeskummerforum einzurichten. Mittlerweile gibt es einige davon und alle sind gut besucht. Die Sehnsucht der Menschen, sich mitzuteilen, wenn man Kummer hat, ist wohl zu allen Zeiten gleich. ...

Trennungsschmerz

Trennungsschmerz Man denkt, die Welt geht unter. Man fühlt seelischen Schmerz, ist verzweifelt und ohne Zuversicht. Man fühlt sich verletzt und verlassen. Hoffnung? Fehlanzeige. Wer bei diesen Zeilen, weiß, wovon die Rede ist, hat ihn schon erlebt: den Trennungsschmerz. Dabei spielt es fast keine Rolle, ob man ...

Sehnsucht

Sehnsucht Es brennt in der Brust, die Stimmung ist auf dem Nullpunkt und das Herz schmerzt. Nicht immer ist das ein Fall für den Notarzt, es kann sich auch um Sehnsucht handeln. Ein Arzt kann da nicht helfen, hier ist nur eine Person als Retter gefragt: ...

Beziehung beenden

Beziehung beenden Die rosa Wolken, auf denen man zu Beginn einer Beziehung schwebt, verhindern den Blick auf die Realitäten – und das ist auch gut so. Wäre es anders, würde man sich nämlich viel zu früh zumindest gedanklich damit beschäftigen, wie man im Ernstfall die Beziehung beenden ...

Ex-Partner

Ex-Partner Ein Ex-Partner kann ziemlich anstrengend sein. Doch ein immerwährender Streit, der vielleicht noch zu Lasten der Kinder, geht, muss nicht sein. Im Zweifelsfall kann fachmännische Hilfe nutzbringend angewendet werden, um ein einigermaßen friedliches Auskommen zu gewährleisten. Es gibt Menschen, die können einem das Leben zur Hölle ...

Tipps gegen Liebeskummer

Tipps gegen Liebeskummer Viele Bücher wurden schon geschrieben, viele „Fachleute“ sinnierten über die gut gemeinten Tipps gegen den Liebeskummer, doch letztlich weiß nur jeder Einzelne selbst, was für ihn genau das Richtige ist, damit sein gebrochenes Herz wieder heilt. Schon unsere Großmütter – und sicherlich auch die Urgroßmütter – ...

Liebeskummer Sprüche

Liebeskummer Sprüche Liebeskummer hat garantiert schon Jeden von uns erwischt. Wie kommt man am besten durch die schwere Zeit? Kurze und knappe Antwort: Ein Freund zählt tausendmal mehr, als gut gemeinte Sprüche. Liebeskummer – in manchen Augen die schlimmste „Krankheit“, die es gibt. Doch noch viel schlimmer wird ...

Trennungsschmerz

Trennungsschmerz Die Schokoladenhersteller sind wohl die Einzigen, die vom Trennungsschmerz verliebter Paare profitieren. Aber es ist auch die Beziehung selbst, die von einer durchlittenen und überstandenen Trennungsphase Positives mitnehmen kann. Sie kann nämlich so stark, wie nie zuvor daraus hervorgehen. An Flughäfen und Bahnhöfen kann man sie ...

Unglücklich verliebt

Unglücklich verliebt Niemand wünscht es sich – und doch trifft es fast jeden einmal. Unglücklich verliebt zu sein, kann ein Drama schlechthin sein. Das wissen schon Teenager, wenn die erste Liebe in die Brüche geht oder erst gar nicht richtig in Gang kommt. Als junger Mensch hofft man, ...

Gegen Liebeskummer

Gegen Liebeskummer Jeder kennt ihn und jeder hat ihn mindestens einmal durchmachen müssen – den Liebeskummer. Der Moment, an dem eine Beziehung zerbricht, ist ein schrecklicher Moment und man wünscht sich nichts mehr, als ein Wundermittel gegen Liebeskummer zu erfinden. In diesem Augenblick hat man das Gefühl, nie ...