ANMELDUNG SUCHE GALERIE CHAT HOME
 

Partnerschaft

Eine intakte Partnerschaft grenzt heutzutage schon fast ein Wunder, an dem sich nicht jeder erfreuen kann, denn auch hierzulande gibt es viele Menschen, die ungewollt Single sind und gerne in einer gut funktionierenden Beziehung leben würden.
Doch auch die, welche das Glück haben ein einer intakten und glücklichen Partnerschaft zu leben, müssen sich oftmals vielen Hindernissen entgegenstellen. So ist eine Partnerschaft nicht selten die Quelle von Streitigkeiten und Auseinandersetzungen, die den Alltag erschweren und oftmals das Ende der Lebensgemeinschaft herbeiführen können.
Dabei ist es im Grunde gar nicht einmal so kompliziert, eine dauerhafte und harmonische Beziehung zu führen. Man sollte nur nicht den berühmten Beziehungskillern zum Opfer fallen. Diese sind nicht immer schnell zu erkennen, jedoch kann man sie mit ein bisschen Erfahrung und Einfühlsamkeit leicht erkennen.
Nach dem ersten Flirten oder nach gut gelaufenen Rendevous fragen sich bereits die meisten Frauen und Männer, ob aus dem Flirt mehr werden könnte. Um keine einseitige Partnerschaft zu führen, sollten sich beide Partner darüber im Klaren sein, wo sie stehen und ob eine Partnerschaft für sie in Frage kommt. Nicht selten kommt es vor, dass eine dauerhafte Beziehung nur einseitig gewollt ist. Aus diesem Grund sollte dieser Punkt geklärt werden.
In der Partnerschaft selbst sollten beide aufeinander Rücksicht nehmen und Probleme offen diskutieren. Zu selten geführte Gespräche und aufgestaute Wut über den Partner führen nur zu unnötigen Streitigkeiten und letztlich zu einem Liebesverlust.
Auch der Traummann oder die Traumfrau sind nur Menschen und keineswegs fehlerfrei. Deshalb sollte man sich unbedingt von dem Bild des perfekten Traumpartner `s lösen, da es diesen gar nicht geben kann. Auch sollte man auf Abwechslung und Vielfalt in der Beziehung achten, um die Partnerschaft vielseitig zu gestalten und lebendig zu erhalten.
Erst wenn beide aufeinander zugehen und Verständnis für die kleinen Fehler zeigen, kann eine Beziehung von dauerhafter Harmonie und Glück erfüllt sein.

zurück zum Flirt Glossar

 
Schnellsuche
Ich bin:
Ich suche :
zwischen :
Land :
PLZ :
Suche
 
Anmeldung | Singles Kontaktanzeigen | Kontakt und Informationen | Flirt Tipps für Singles
© 2007 FlirtCafe - Partnerschaft im Flirt Glossar - Alle Rechte vorbehalten