ANMELDUNG SUCHE GALERIE CHAT HOME
 

Online Dating

Vieles im Leben machen zu zwei einfach mehr Spaß! Doch es ist gar nicht so leicht, den oder die Passende zu finden. Spontanes Flirten - vor allem nach einem hektischen Arbeitstag - ist nicht jedermanns Sache und vor allem ist nicht immer ein attraktives Ziel da, wenn man eines braucht.
Die beste Alternative ist das Online Dating: Nicht so angestaubt und langsam wie eine Kontaktanzeige, sondern direkt ein prickelnder Chat. So können unkompliziert gemeinsame Interessen und Vorstellungen abgeklopft werden. Stellt sich heraus, dass es doch keine Gemeinsamkeiten gibt, sind unschöne Szenen und anstrengende Erklärungen nicht nötig. Nach dem Abschied, kann sich jeder getrost weiter umsehen - wer hätte gedacht, dass Leute kennen zu lernen so effizient sein kann... Die Bilder machen es außerdem leichter, sich den oder die andere vorzustellen - wer weiß, vielleicht ist es schon der Traumpartner. Aber auch ohne den direkten Sprung in eine Beziehung macht online Dating vor allem Spaß. Nicht nur der Flirtfaktor ist entscheidend, viele Freundschaften sind auf diesem Wege zustande gekommen.
Beim "Online Dating" weiß jeder, warum der andere da ist, und das erspart eine Menge "Arbeit". Vorbei die Zeit, in der mühsam ein Grund gesucht werden musste, jemand Interessantes anzusprechen. Überflüssig, sich beim ersten Gespräch an einem Getränk oder einer Zigarette festzuhalten. Da die Nervosität oder die Schüchternheit  ("Sehe ich auch wirklich gut aus? Was mache ich bloß für einen Eindruck?" wegfällt, kann beim online Dating jeder so sein, wie er ist. Die Suche nach einem Gesprächsthema ist auf einmal viel leichter... Deshalb sind auch Treffen nach einem Kennenlernen über das Internet wesentlich entspannter - man kennt den anderen doch schon längst!
Und wenn diesmal nicht der Traumpartner dabei war? Man muss eben viele Frösche küssen, bevor man seinen Prinzen findet, aber online macht es einfach viel mehr Spaß.

zurück zum Flirt Glossar

 
Schnellsuche
Ich bin:
Ich suche :
zwischen :
Land :
PLZ :
Suche
 
Anmeldung | Singles Kontaktanzeigen | Kontakt und Informationen | Flirt Tipps für Singles
© 2007 FlirtCafe - Online Dating im Flirt Glossar - Alle Rechte vorbehalten